Zum Inhalt

Auto-Navigationssysteme - Lotse an Bord

  • Navigationssysteme helfen ans Ziel
  • Nachrüstung kostet ab 16.000 Schilling

Wer mit seinem Auto täglich den gleichen Weg in die Arbeit pendelt und einmal im Jahr auf Urlaub fährt, wird ein Navigationssystem kaum nützen können. Sehr praktisch ist es hingegen, wenn es darum geht, ständig fremde Ziele anzusteuern. Das gilt besonders in größeren Ballungszentren. Aber auch auf dem Land, speziell an größeren Verkehrsknoten, wo man oft nach Süden abbiegen muss, um nach Norden zu gelangen, kann eine Navigationshilfe Stress nehmen und damit die Verkehrssicherheit erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Navigationsgeräte - Meistens kommen Sie gut an

Beim Navigieren im Auto zeigen sich kaum Schwächen – für Fußgänger und Radfahrer allerdings sehr wohl. Die Preise sind abhängig von der Ausstattung, einfache Geräte gibt es schon ab 100 Euro.

Navigationsgeräte - Navigieren können alle

Die neue Testserie von Navigationsgeräten zeigt einmal mehr: Das Problem liegt nicht im Navigieren … - Dieser Test ist nur online zugänglich und nicht im Heft abgedruckt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang