Zum Inhalt

Autozubehör - Wirkungslose Wundermittel

Immer wieder werden Geräte oder Zusatzstoffe angeboten, die die Motorleistung eines Autos erhöhen, den Schadstoffausstoß senken oder den Spritverbrauch reduzieren sollen. Was halten Sie davon?
Nichts. Solche Produkte werden seit Jahren auf Prospekten oder im Inseratenteil von Autozeitschriften angepriesen. Sie verschwinden so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind. Deshalb wäre auch ein Test nicht sinnvoll. Laut Aussagen von Branchenkennern konnte bisher noch bei keinem Wundermittel oder Wundergerät die behauptete Wirkung nachgewiesen werden, ob es sich nun um Treibstoffspargeräte oder Mittel zur Steigerung der Motorleistung oder sonst etwas handelt. Wer die Wartungsempfehlungen des Autoherstellers stets einhält und auf Tempobolzen verzichtet, tut für sein Fahrzeug das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Autoapotheke - Ablaufdatum

Tipps nonstop: "Ich musste meine Autoapotheke wegen Ablauf austauschen. Ist das nicht ein bürokratischer Schildbürgerstreich, der nur der Wirtschaft dient?"

Freisprecheinrichtung - Kabel verstärkt elektromagnetische Strahlung

Mit einer Handy-Freisprecheinrichtung könne die Belastung durch Elektrosmog minimiert werden, so hat man uns immer versichert. Doch kürzlich wurde eine Untersuchung veröffentlicht, derzufolge durch die Freisprecheinrichtung die Strahlung sogar verdreifacht wird. Was stimmt jetzt?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang