Zum Inhalt

Luftmassenmesser bei VW/Audi - Kulanz

, aktualisiert am

Regen stört die Elektronik.

VW und Audi-Modelle hatten im Jahr 2003 Probleme mit dem Luftmassenmesser. Bei Regen konnte Nässe eindringen, die die Elektronik beeinträchtigte. Das machte sich in einem deutlichen Leistungsabfall bemerkbar.

Porsche Austria: Kulanz

Porsche Austria teilt uns mit, dass solche Fälle mit Kulanz behandelt würden, bereits beglichene Reparaturrechnungen würden bei Reklamation refundiert; einen Rückruf gebe es aber nicht. Der Defekt, der auch andere deutsche Automarken betroffen habe, sei mittlerweile behoben (ab Modelljahr 2004).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mazda, Seat, Skoda und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat, Skoda und VW.

Mazda, Seat und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat und VW.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang