Zum Inhalt

Heizen: Schwefelfreies Heizöl - Einsparmöglichkeit

Die Werbung sagt, dass man mit schwefelfreiem Heizöl bis zu 25 Prozent einsparen kann. Stimmt das?

Keine vergleichenden Untersuchungsergebnisse

Leider liegen uns dazu keine vergleichenden Untersuchungsergebnisse vor, daher können wir nur allgemein antworten. Schwefelfreies Heizöl verursacht beim Verbrennen weniger Ruß und belastet Kessel und Umwelt weniger. Daher sollte der Kessel nicht verrußen. Damit sollte auch der Wirkungsgrad etwas besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kesseldruckimprägnierung - Schadstoffe und Haltbarkeit


"Ich suche eine Sandspielkiste und finde meist kesseldruckimprägniertes Holz. Wie sieht es da mit Schadstoffen und Haltbarkeit aus?" - Leser fragen und unsere Experten antworten – hier Mag. Christian Undeutsch.

Holzheizung - Schädlich?

Tipps nonstop: "Immer wieder hört man, dass Holzheizungen schädlich für die Umwelt sind. Stichwort erhöhte Feinstaub-Belastung der Luft ... Stimmt das?" - Lesen Sie

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang