Zum Inhalt

Digital-TV: Kabelfernsehen - aon-TV

"Konsument"-Experte Paul Srna beantwortet Leserfragen: "Können Sie mir Informationen über das aon-Kabelfernsehen geben?"

aon-TV ist digitales Fernsehen über die Telefonleitung beziehungsweise über ADSL-Anschluss. Der Empfang (und die Programmauswahl) erfolgt über eine Settop-Box. Für jedes Empfangsgerät im Haushalt ist also eine Settop-Box notwendig. An eine ADSL-Leitung können zwei solche Boxen angeschlossen werden. Das Programmangebot entspricht etwa dem von Kabelfernsehanlagen (zirka 60 Programme). Die Bildqualität von aon-TV erreicht nicht ganz den Standard von Kabel- oder Satellitenempfang, ist aber mit DVB-T durchaus vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kalibrieren von Fernsehern

Kalibrieren von Fernsehern

"Beim Kauf meines Fernsehers hat der Verkäufer gesagt, dass das TV-Gerät noch nicht kalibriert sei. Ich könne es aber kostenpflichtig im Geschäft machen lassen. Ist das wirklich notwendig?"

TV-Geräte: Energieeffizienz - Energiesparende Fernseher


"Stimmt es, dass die Energieeffizienzklasse eines TV-Gerätes nichts über den tatsächlichen Verbrauch aussagt?" - In unseren "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten antworten – hier Andi Peter.

TV-Sendungen aufzeichnen - Kein VPS-Code mehr

Tipps nonstop: "Beim Programmieren von Sendungen stimmen die tatsächlichen nie mit den angegebenen Endzeiten überein. Warum funktioniert das nicht wie früher bei VPS?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang