Zum Inhalt

Kopierschutz - CDs

Probleme mit einer Grönemeyer-CD.

Da ich unterwegs gerne Musik höre, habe ich mir vor einiger Zeit einen MD-Walkman von Sony gekauft. Bis dato war ich ja eigentlich zufrieden, aber nun wollte ich die Grönemeyer-CD, die mir an sich sehr gut gefällt, (rein für private Zwecke, was ja erlaubt sein soll!) auf eine MD kopieren.

Besitze hierzu eine JVC-Anlage, die sowohl CD-Laufwerke als auch ein MD-Laufwerk mit Recording-Funktion hat. Also, wie gewohnt CD und leere MD in die Anlage und Recording starten. Allein – die Anlage weigerte sich, mit dem Hinweis auf den Kopierschutz, die CD-Titel auf die Minidisc zu kopieren. Ich bin satt! Wozu kauft man sich eine Anlage mit MD bzw. einen MD-Walkman, wenn man à la longue wahrscheinlich keine CDs mehr überspielen kann? Daher – ich werd’ mir, noch dazu bei diesen Preisen für CDs, keine CDs mehr kaufen und auch keine Weiterentwicklungen am technischen Sektor, wie beispielsweise MP3-Player und was sonst noch alles entwickelt wird.

Vielleicht, bei genügend „Nachahmungen“, wird die Unterhaltungsindustrie doch mal gescheiter werden! Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Vielleicht können Sie daran denken, diese Entwicklung in der Unterhaltungsindustrie mal genauer unter die Lupe zu nehmen und einem breiteren Publikum über einen längeren Zeitraum (damit es nicht so leicht wieder aus dem Gedächtnis verschwindet) zu berichten.

Wolfgang Bischof
Internet

Ein entsprechender Beitrag ist in Vorbereitung.
Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang