Zum Inhalt

MP3-Player - Fehlendes Kriterium

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 10/2005.

Zugriffszeit auf gespeicherte Dateien

Bei Ihrem Test fehlt mir ein wesentliches Kriterium: der mehr oder weniger rasche Zugriff auf die gespeicherten Dateien. Bei meinem MP3-Gerät sind die Dateien nur hintereinander abzurufen. Ich muss also immer wieder die Titelsprungtaste betätigen, bis ich auf den gewünschten Titel komme. Und das kann bei etwa 150 Musikdateien (512 MB) ganz schön lange dauern. Aber es müsste doch auch Geräte mit einfacher Titelselektion geben – oder?

Bernhard Prähauser
Hallein

Im letzten Test haben die Geräte mit Festplatte und die Geräte mit Festplatte und Fotowiedergabe bei der Bewertung der Navigation mit der Note „gut“ abgeschnitten und sind damit mindestens eine Stufe besser als die Geräte mit Festspeicher (Flash Player) und jene mit Videofunktion.

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang