KONSUMENT.AT - Links: Das Beste aus dem Internet - Passwortmanager, Datenrettung

Links: Das Beste aus dem Internet

Navigationshilfe fürs WWW

Seite 3 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 12/2015 veröffentlicht: 26.11.2015

Inhalt

PASSWORTMANAGER

https://agilebits.com/downloads
http://keepass.info
https://lastpass.com
1Password, KeePass, LastPass – nicht ganz unumstritten, weil man sensible Daten einer Drittanbietersoftware anvertraut, aber sinnvoller als die Verwendung von 08/15-Kennwörtern: zum Teil kostenlose Passwortmanager, die das Online-Leben erleichtern. Aber Vorsicht! Das Master-Passwort, das Zugriff auf alle anderen gewährt, muss ebenso stark wie streng gehütet sein.

www.ines-datenschutz.de/ datenschutz-ines-ag/index.php
www.savernova.com/de
Die Alternative. Individuelle Passwortkarten erstellen lassen, herunterladen und ausdrucken.

DATENRETTUNG

www.piriform.com/recuva
www.cgsecurity.org/wiki/ PhotoRec_DE
www.roadkil.net/program.php/P29/ Unstoppable%20Copier
Falls man auf die Datensicherung vergessen hat: Rettungstools, die dabei helfen können, gelöschte oder beschädigte Daten auf Speichermedien wiederherzustellen. Wer dabei Unterstützung braucht, muss für 20 Euro die kostenpflichtige Version von Recuva erwerben (nur Windows). PhotoRec funktioniert unabhängig vom Dateisystem. Der Unstoppable Copier wiederum ist dafür bekannt, nicht so schnell aufzugeben wie andere Tools. Er ist auch für zerkratzte CDs nützlich.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen