Zum Inhalt

Siemens-Webseite - Unsensibel

, aktualisiert am

Werbetext zum Thema Handys.

Fussbal und Kino, Leben und Tod

Auf der Siemens-Webseite zum Thema „Handys“ findet sich folgender Werbetext: „Manchmal können Sekunden ein Leben entscheiden – zum Beispiel, wenn es um den Abruf der neuesten Fußballergebnisse oder des Kinoprogramms geht“(!) Da habe ich mich schon gefragt, in welcher „schönen neuen Welt“ wir eigentlich leben und welcher Werbetexter sich da überhaupt nichts gedacht hat. Meine Frau ist Ärztin, und da können in einer Notaufnahme wirklich (ganz ohne Kino oder Fußball) Sekunden ein Leben entscheiden.

Ich finde diesen Text verunglückt bis unsensibel und kann nur hoffen, dass er nicht die Firmenphilosophie von Siemens wiedergibt.

Dr. Kurt Schneider
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang