Zum Inhalt

Smartphone-App: White Noise - Weißes Rauschen gegen Umgebungslärm

Gute Apps erleichtern das Leben: Hier unser App-Tipp zu White Noise.

Störenden Umgebungslärm mit einer künstlich erzeugten, monotonen Geräuschkulisse zu überlagern, ist eine beliebte Methode, um den Schlaf oder die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern. Da man das Smartphone immer dabei hat, bietet sich eine entsprechende App an, etwa "White Noise".

Wind, Meeresbrandung, Regen, ...

In der abgespeckten werbefinanzierten Version ist sie mit dem Namenszusatz "Lite" versehen. Dort stehen 40 verschiedene Geräusche (z.B. Wind, Meeresbrandung, Regen, Eisenbahnschienen, Flugzeugturbine, diverses Rauschen) zur Verfügung, die man auch beliebig mischen kann (bis zu 5 pro individuellem Mix), sowie eine Weck- und eine Timerfunktion.

Die Werbeeinblendungen sind erträglich, man muss aber darauf achten, nicht irrtümlich draufzutippen. Der Kauf der Vollversion kann sich lohnen. 

White Noise (Lite), Anbieter: TMSOFT, englischsprachig, mit Werbung kostenlos, Vollversion 0,79 Euro (Android) bzw. 1,09 Euro (iOS)

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nivea Skin Guide - Marketing-Gag 1/2022

Nivea hat eine App entwickelt, die es Frauen leichter machen soll, die richtigen Pflege für ihre Haut zu finden. Im Kurztest konnte die Software allerdings nicht überzeugen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang