Zum Inhalt

Tintenstrahldrucker - Selbsthilfe

Leserbrief zu Konsument 11/2006.

Methode mit dem Taschentuch

Das Problem mit dem Austrocknen hatte ich bei meinem selten verwendeten Tintenstrahldrucker auch. Dann versuchte ich Folgendes: Mit einem wassergetränkten Papiertaschentuch reinigte ich die verklebte und vertrocknete Stelle an der Patrone. Dann saugte ich mit einem trockenen Taschentuch die Nässe weg und setzte die Patrone ein. Siehe da, es funktionierte. So konnte ich die Patrone bis zum letzten Tropfen aufbrauchen. Vielleicht hilft das auch anderen Konsumenten.

Helga Konczer
Wien

Diese Methode  funktioniert bei machen Modellen ganz gut (zum Beispiel HP), bei manchen Modellen versagt sie total (etwa Epson).

Die Redaktion

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang