Zum Inhalt

Neutrogena Visibly Young - Mit Kupfer gegen Falten

, aktualisiert am

Auch die neue Antifaltencreme wirkt keine Wunder.

Im Kampf gegen Falten werden immer neue Wunderwaffen entwickelt. Coenzym R, Tocopherol oder Retinol, fast alljährlich werden neue Wirkstoffe oder Wirkstoffkombinationen präsentiert. Ihnen allen gemein ist: Sie versprechen viel und halten wenig.

Nun hat Neutrogena eine Anti-Aging-Nachtcreme auf den Markt gebracht, die der unliebsamen Alterserscheinung mit Kupfer zu Leibe rücken will: Visibly Young. Das wichtige Spurenelement Kupfer schwindet mit fortschreitendem Alter, Visibly Young will für den nötigen Nachschub sorgen. Es versorgt die Haut mit aktivem Kupfer und soll ihr damit wieder jugendliches Aussehen verleihen. „Die Haut wird straffer, und die Fältchen werden weniger sichtbar.“

Aufwendige Werbung – magere Effekte: So lässt sich ein Praxistest bilanzieren, der von der deutschen Stiftung Warentest durchgeführt wurde. 30 Frauen im Alter zwischen 38 und 67 Jahren trugen zwei Wochen lang die Nachtcreme seitlich der Augen auf, danach wurde der Effekt im Labor gemessen. Ergebnis: Die Creme hatte zwar die Haut ein wenig mit Feuchtigkeit angereichert. Aber die Wirkung auf die Fältchen war gering.

In beiden Fällen kann man mit anderen Produkten bessere Erfolge erzielen. Und das zu einem niedrigeren Preis. Die 50-ml-Packung Visibly Young kostet immerhin an die 15 Euro, also 3 Euro je 10 Milliliter. In unserem letzten Test (siehe dazu: "Weitere Artikel - Antifaltencremen") konnten sechs Antifaltencremen eine gute Hautglättung und eine sehr gute bis gute Feuchtigkeitsanreicherung in sich vereinen. Die preiswerteste darunter war Nivea Vital: 2,18 Euro pro 10 ml. Aber selbst diese Ausgabe ist nicht nötig. Denn Hautglättung und Feuchtigkeitsanreicherung schafft fast jede herkömmliche Hautcreme, die es zum Teil wesentlich billiger gibt. Richtige Falten, die in die Lederhaut reichen, können jedoch mit keinem Hautpflegeprodukt wirksam bekämpft werden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Oliveda – Corrective Face Cream

Oliveda – Corrective Face Cream

"100 % Organic Bio Active" steht auf dem Tiegel der Gesichtscreme von Olivedal, in der Creme sind jedoch verschiedene, teilweise problematische Chemikalien enthalten.

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

Eine Maske für den Analbereich soll das Gesäß aufhellen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines Po-Bleachings stellen wir uns Fragen zu Sicherheit und Verträglichkeit dieses Kosmetikums.

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang