Zum Inhalt

Australien: Haferbrei mit Zutaten - Alles ganz natürlich

, aktualisiert am

Onkel-Toby-Haferbrei schummelte bei der Zutatenliste.

Instant-Haferbrei, rasch zubereitet, wohlschmeckend und „nur“ mit echtem Bienenhonig und natürlichen Früchten versetzt. So verspricht es der Hersteller, der hier als „Uncle Toby“ auftritt, vorne auf der Verpackung.

Trockenei, Farbstoffe, Traubenzucker ...

Das Magazin „Choice“ hat diese zu Uncle Tobys Leidwesen allerdings umgedreht, die Nase ein bisschen tiefer hineingesteckt und „nur“ ein paar zusätzliche Zutaten entdeckt. Zum Beispiel Zucker, Trockeneipulver, Traubenzucker, Pektin, Maltodextrin, Farbstoffe, Konservierungsmittel …

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Bienenwachstücher - Nicht für fetthaltige Speisen

Bienenwachstücher werden als Alternative zu Alu- oder Frischhaltefolie beworben. Die mit Bienenwachs überzogenen Tücher sollten allerdings nicht mit fetthaltigen Lebensmitteln wie Käse, Wurst oder Kuchen in Kontakt kommen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang