Zum Inhalt

Telekom in Frankreich: 80 Mio Euro Strafe - Monopolist behinderte Konkurrenz

, aktualisiert am

"France Telekom" zur Zahlung von 80 Millionen Euro verurteilt.

Beitbandanschlüsse behindert

Die Telekom-Regulierungsbehörde hat die „France Télécom“ zur Zahlung von 80 Millionen Euro verurteilt, berichtet „Que choisir“.

Missbrauch der marktbeherrschenden Position

Ein Mitbewerber im Bereich des Breitband-Internet hatte 1999 eine Klage gegen den Ex-Monopolisten eingebracht, nachdem sich dieser geweigert hatte, die Installation technischer Einrichtungen neben den bereits vorhandenen eigenen zuzulassen. Die Behörde kam zu dem Schluss, dass dies einen Missbrauch der marktbeherrschenden Position darstellte.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang