Zum Inhalt

Computerkauf - Präzedenzfall

Die Rubrik "Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Sieg eines Konsumenten über die Industrie.

Kunde wollte PC ohne Betriebssystem

Auf den meisten im Handel angebotenen PCs ist „Microsoft Windows“ als Betriebssystem vorinstalliert. Ein französischer Kunde wollte den PC, nicht aber die Software, verhandelte mit dem Computerhersteller und zog vor Gericht, wo er im Gegenzug für die zurückgegebene Software 100 Euro zugesprochen bekam. Eine immer noch zu geringe Summe, wie das Magazin „60 millions de consommateurs“ meint, doch was mehr zählt, ist der Sieg eines Konsumenten über die Industrie.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

VPN-Dienste - Anonymität ist relativ

VPN-Dienste - Anonymität ist relativ

Eine VPN-Verbindung errichtet eine abgeschottete, anonymisierte Internetverbindung. So hat man bei Verwendung öffentlicher WLAN-Hotspots eine Absicherung gegen unerwünschtes Mitprotokollieren.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang