Zum Inhalt

Dertour: Entlegenes Hotel - Zuviel versprochen

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Dertour erstattete doch noch einen Teil des Reisepreises zurück.

Frau Smrc hatte über joe24reisen.at einen Städteflug nach Paris mit Aufenthalt in einem Hotel in zentraler Lage um 627 Euro gebucht. Reiseveranstalter war Dertour (Deutschland). Frau Smrc wurde von joe24reisen mehrmals zugesichert, dass ihr Hotel im Zentrum von Paris sei. Es lag jedoch in einem unattraktiven Randbezirk. Frau Smrc brauchte mit der Metro eine Stunde ins Zentrum.

Obendrein wurde sie bei der Abreise nicht wie vereinbart zum Flughafen gebracht. Die Fahrt im Taxi kostete 54 €. Dertour ersetzte lediglich 28 €. Nach Intervention des Europäischen Verbraucherzentrums Deutschland erstattete Dertour Frau Smrc weitere 126 Euro (wegen der Lage des Hotels und für das Taxi).

Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang