Zum Inhalt

Treibstoffverbrauch bei Fiat und VW - Rückzahlungen erwirken

Die italienische Konsumentenorganisation Altroconsumo geht für Käufer des Fiat Panda 1.2 und VW Golf 1.6 TDI vor Gericht, um Rückzahlungen für erhöhten Treibstoffverbrauch zu erwirken. Die Normen zur Ermittlung der Angaben geben immer wieder Anlass zu Kritik. Zuletzt forderte der Dachverband der europäischen Konsumentenorganisationen BEUC von der EU eine Überarbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Shell: Gas geben für den Klimaschutz

Shell: Gas geben für den Klimaschutz

Jetzt hat auch die Deutsche Umwelthilfe (DUH) den Ölkonzern Shell mit dem Negativ-Preis „Goldener Geier“ für die „dreisteste Umweltlüge“ ausgezeichnet.

Flugzeuge: Im Schwarm fliegen - Soll Treibstoff sparen

Wer kennt nicht das beeindruckende Schauspiel am Himmel, wenn Gänse in V-Formation fliegen? Die gemeinsame Reise der Zugvögel ist aber nicht nur schön anzusehen, sondern auch für die menschliche Technik nachahmenswert.

Kreuzfahrten - Sicher und schmutzig

Kreuzfahrten - Sicher und schmutzig

"Die Passagiere können sich sicher fühlen. Sie müssen aber in Kauf nehmen, dass ihre Reisen zulasten der Umwelt und des Personals an Bord gehen.“

Kinderprodukte - Jedes vierte ist mangelhaft

Buggys, Kinderwagen, Kinderlaufräder, Babyspielzeug, Buntstifte, Spielschleim, Kinderhochstühle, Autokindersitze: All diese Produkte sollten den allerhöchsten Sicherheitsstandards genügen – höher noch als bei „Erwachsenen-Produkten“. Doch leider ist statistisch gesehen das Gegenteil der Fall.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang