Zum Inhalt

Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich": 8500 Euro Preisgeld - Drei Bewerbe, zwei Altersgruppen

Der nächste Schülerwettbewerb ist im Anlaufen. Anmeldeschluss ist der 2.2.2018.

Schülerwettbewerb Jetzt teste ich: mitmachen, testen, Preise gewinnen

Unser Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH!, bei dem 12- bis 19-Jährige selbstständig Waren- und Dienstleistungstests entwickeln, geht in die sechste Runde. In drei Bewerben und zwei Altersgruppen werden insgesamt zehn Projekte prämiert, 8.500 Euro sind zu gewinnen. Neben dem VKI haben auch die Oesterreichische Nationalbank und das Österreichische Umweltzeichen Sonderpreise ausgeschrieben.

Anmeldung ab 2.10.2017

Weitere Sponsoren sind AMA, Sozial-, Lebens- und Bildungsministerium. Ab 2. Oktober ist es möglich, sich für den Wettbewerb anzumelden. Anmeldeschluss ist am 2. Februar 2018, die Testberichte können bis 16. März 2018 eingesendet werden.

Details unter Jetzt teste ich!


UPDATE: Unser Schülerwettbewerb „Jetzt teste ich“ findet aktuell nicht statt. Eine Weiterführung des Projekts ist derzeit auch nicht geplant. Der VKI führt seit 2017/18 das Projekt „KONSUMENT in der Schule“ durch. Für weiterführende Informationen klicken Sie auf unsere Projektseite.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang