Zum Inhalt

Fertiggerichte - Gekühlte Speisen und Essen in Dosen

Fertiges Essen aus dem Kühlregal ist praktisch. Die Österreicher kaufen aber auch Gerichte in Dosen.

Fixfertiges Essen aus dem Kühlregal wird bei uns immer beliebter. Gekühlte Fertiggerichte haben inzwischen eine Käuferreichweite von über 70 Prozent. Aber auch mit Essen in Dosen lässt sich noch immer Umsatz machen. Diese sogenannten nassen Fertiggerichte werden von etwa einem Drittel aller österreichischen Haushalte gekauft. Auffallend ist bei der gesamten Produktgruppe der extrem hohe Anteil an Handelsmarken, wie das Branchenmagazin Cash in einer seiner letzten Ausgaben berichtete.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kürbis - Herbstzeit - Kürbiszeit

Früher waren Kürbisse ein Arme-Leute-Essen. Inzwischen haben sie auch in der gehobenen Küche ihren fixen Platz. Aufgrund der langen Dürreperiode im Sommer ist das Angebot heuer weniger üppig.

Suppenbrühe im Test: Welche ist die beste? premium

Suppenbrühe im Test: Welche ist die beste?

Wir haben 58 Produkte, darunter Gemüse-, Hühner- und Rinderbrühen hinsichtlich Zusammensetzung, Nährwerte und verbraucherfreundlicher Aufmachung getestet.

Test: Welche Kochbox ist die beste? premium

Test: Welche Kochbox ist die beste?

Fehlt es an Zeit oder Inspiration, kann man sich online eine Kochbox mit Rezept und Zutaten auswählen und liefern lassen. Für unseren Vergleich bestellten drei Testpersonen jeweils 18 Gerichte.

Billa bio Gemüsesuppe: Schrift schlecht lesbar

Billa bio Gemüsesuppe: Schrift schlecht lesbar

Kaum Farbkontrast bietet die Beschriftung auf der Rückseite der "Billa bio Gemüsesuppe", dabei müssten laut Gesetz verpflichtende Kennzeichnungen gut lesbar sein. Billa verspricht, das zu verbessern.

Buddha Bowl selber machen BLOG

Buddha Bowl selber machen

Es müssen nicht immer Reis, Lachs und Avocado sein. Auch mit weniger weit gereisten Zutaten lassen sich feine Bowls kreieren.

Test: Reiskocher im Vergleich

Test: Reiskocher im Vergleich

Welcher Reiskocher gart gut und schnell? Das haben die Schweizer Kollegen von „Saldo“ getestet. Nur ein Gerät überzeugte restlos.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang