Zum Inhalt

Saisonkalender Obst und Gemüse - Knackig frisch

Saisonales Obst und Gemüse aus der Region schmeckt einfach besser. Doch wann gibt es eigentlich was?

Auch wer selbst gartelt, muss oft Rätsel raten: Wann sind die Erdbeeren nicht nur rot, sondern auch reif? Hier hilft ein Blick in den Saisonkalender. Er liefert einen Überblick über die Reifezeiten diverser Früchte. Denn nur was zum richtigen Zeitpunkt geerntet wird und einen kurzen Transportweg hat, liefert den vollen Geschmack.

Wir haben nachgesehen, welches heimische Obst und Gemüse wann bei uns auf den Markt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fleisch-und-Veggie-Produkte: Verkostung

Fleisch-und-Veggie-Produkte: Verkostung

In Super­märkten und bei Diskontern werden immer mehr Misch­produkte aus Fleisch und vegetarischen Bestandteilen angeboten. Wir haben die Produkte verkostet.

Stadtgärten: Bunte Vielfalt

Stadtgärten: Bunte Vielfalt

Obst und Kräuter aus eigener Aufzucht auf dem Teller? Das ist selbst in der Stadt im Grunde kein Problem.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang