Zum Inhalt

Smartphone-App: Opera Touch - Einhändiges Bedienen leicht gemacht

Gute Apps erleichtern das Leben: Hier unser App-Tipp zu Opera Touch.
 

Unser App-Tipp: Opera Touch! Smartphones werden oft einhändig bedient, und das will der Browser Opera Touch vereinfachen. Im unteren Bereich des Displays befindet sich eine Schaltfläche, der „Fast Action Button“. Tippt man darauf, erscheint die Tastatur und der Cursor befindet sich im Suchfeld, bereit für die nächste Eingabe. Lässt man den Finger auf dem Button liegen, dann werden halbkreisförmig angeordnet die geöffneten Tabs und die Tab-Übersicht in Form von Symbolen eingeblendet.

Außerdem hat man schnellen Zugriff auf verschiedene Bedienelemente. Die Funktion „Mein Flow“ ermöglicht die Synchronisation mit dem Opera- Browser am PC, ohne Benutzerkonto. In den Einstellungen von Opera Touch kann man einen Werbeblocker sowie einen Mining-Schutz für Kryptowährung aktivieren. Andererseits fehlt derzeit noch Selbstverständliches wie die Möglichkeit, Lesezeichen zu setzen.

Opera Touch, Anbieter: Opera, kostenlos, derzeit nur Android-Version verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Nivea Skin Guide - Marketing-Gag 1/2022

Nivea hat eine App entwickelt, die es Frauen leichter machen soll, die richtigen Pflege für ihre Haut zu finden. Im Kurztest konnte die Software allerdings nicht überzeugen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang