Zum Inhalt

Erfrischungsgetränke - Flüssige Zuckerbomben

In Deutschland wurden 600 Limonaden auf ihren Zuckergehalt getestet. Das Ergebnis: Jedes zweite Produkt ist überzuckert.

Mehr als jedes zweite Erfrischungsgetränk in Deutschland ist überzuckert, warnt die Verbraucherorganisation Foodwatch. Insgesamt wurden 600 Limonaden – u.a. Cola-Getränke, Energydrinks, Eistees und Fruchtsaftgetränke – unter die Lupe genommen. Im Schnitt enthalten mit Zucker gesüßte Getränke heute 7,3 Prozent Zucker oder sechs Stück Würfelzucker je 250 Milliliter. Zuckergesüßte Getränke gelten laut der Weltgesundheitsorganisation als „eine der Hauptursachen“ für die Entstehung von Adipositas (Fettleibigkeit) und Typ-2-Diabetes
 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Zucker raus, Süßstoff rein. In letzter Zeit kommt Erythrit zunehmend in Mode. Nun deutet eine aktuelle Studie darauf hin, dass der Konsum von Erythrit ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt mit sich bringen könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang