Zum Inhalt

Gorenje: Backofen - Mit Humor genommen

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Erfahrungen eines Konsumenten mit einem Backofen von Gorenje.

Verlässliche Verschleißanzeige

Ein Facebook-Nutzer hat uns – mit einem Foto belegt – auf launige Art seine Erfahrungen mit einem Gorenje-Backofen geschildert. Wir möchten Ihnen diese nicht vorenthalten: „Muss echt mal ein Lob aussprechen. Habe noch nie eine Verschleißanzeige gesehen, die so verlässlich ist wie jene in einem Gorenje-Backofen. Mit jedem Betriebsjahr löst sich eine Schaufel des Ventilators auf. Die zwischenzeitlich fehlenden 3,5 Schaufeln entsprechen exakt der Betriebsdauer von 3,5 Jahren. So weiß man doch genau, wann (in diesem Fall vermutlich nach 5 Jahren) der Ofen zu entsorgen ist. Schade nur, dass dies offensichtlich nicht mit den Heizelementen synchronisiert ist. Nach 3,5 mm Lochkorrosion ist auch hier Feierabend (= Kurzschluss).“

Alles schiefgelaufen

Was dann noch folgt, ist Kritik am Kundendienst sowie an den Reaktionen seitens Gorenje beim Versuch der Kontaktaufnahme über Facebook. Ein gutes Beispiel dafür, wie manchmal einfach alles schiefläuft. Wir wissen nicht, ob Gorenje den Kunden bereits aufgegeben hat; umgekehrt ist es definitiv der Fall.

Mehr Beispiele für negative Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Otto-Versand: Herd ausgetauscht

Otto-Versand: Herd ausgetauscht

Der neue Induktionsherd kostet 670 Euro. Leider bleibt die Suppe lau, denn die neuen Herdplatten werden nicht ausreichend mit Energie versorgt. Otto-Versand lässt den Herd reparieren – zwei Mal erfolglos.

BSH Hausgeräte GmbH - Durchlauferhitzer zwei Mal getauscht

Seit 2018 war insgesamt neun Mal (!) ein Techniker zwecks Reparatur des Durchlauferhitzers bei Frau Feigl. Doch selbst nachdem das Gerät ausgetauscht wurde, funktionierte es nach wie vor nicht einwandfrei. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

WMF: Wasserkocher - Ausgekocht

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um einen Wasserkocher von WMF.

Zimmermann - Dörrapparat

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Zimmermann reparierte in Kulanz einen Dörrapparat.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang