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Bose, Enders, Garmin, Shoe4you, Ultrasone AG - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Bose: PC-Lautsprecher
     Stromadapter kaputt - Ingeborg H.
  • Enders: Profi-Turbo-Gasgriller
     Schalter ruiniert - Hans Kaltenbrunner
  • Garmin: Uhr
     Befestigungsschlaufe gerissen - Mag. Ewald Müller
  • Shoe4you: Outdoor-Kinderschuhe
     Probleme beim Gehen - Stefan Frey
  • Ultrasone AG: Musikkopfhörer
     Lautsprecher defekt - Charles Lackner

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Bose

Der Stromadapter des acht Jahre alten PC-Lautsprechers von Bose wurde kaputt. Im Fachhandel konnte ich kein Ersatzteil bekommen; man riet mir, direkt bei Firma Bose anzufragen. Zu meiner freudigen Überraschung bot mir die Firma die kostenlose Zusendung des Ersatzteiles an. Das zugesandte Teil hatte aber irrtümlich den falschen Klinkenanschluss. Nach meinem Anruf versprach Bose sofort die neuerliche kostenlose Zusendung des richtigen und sogar teureren Ersatzteiles. Die PC-Lautsprecher funktionieren wieder. Danke.

Ingeborg H.
E-Mail

Enders

Ich habe seit mehr als drei Jahren einen Profi-Turbo-Gasgriller von Enders. Durch einen Fettbrand wurde ein Schalter ruiniert. Trotz abgelaufener Garantiezeit erhielt ich von der Firma Enders in Deutschland kostenlos einen komplett neuen Griller im Wert von 1.000 Euro, begleitet von einem netten Schreiben. Ich habe mich sehr gefreut.

Hans Kaltenbrunner
E-Mail

Garmin

Da ich meine Garmin-Uhr ständig trage, hat das Lederarmband stark gelitten. Die Befestigungsschlaufe war gerissen (und ließ sich nicht mehr reparieren), und das Armband war an der Stelle bruchgefährdet, wo durch den Schließ- und Öffnungsvorgang die größte mechanische Belastung auftrat.

Ich wandte mich mit der Bitte um eine kulante Lösung meines Problems an Garmin und bekam nach circa zwei Wochen ein neues Lederarmband ohne zusätzliche Kosten zugesandt. Ich möchte mich auf diesem Weg für den vorbildlichen Kundenservice bedanken.

Mag. Ewald Müller
Enns

Shoe4you

Wir haben bei Shoe4you in Lienz ein Paar Outdoor-Kinderschuhe gekauft, halbhohe Wanderschuhe mit Schnürsenkel-Schnallen oben links und rechts. Bei der ersten Wanderung stolperte unsere Tochter mehrmals und stürzte auch dabei. Die Ursache waren die oberen Schnallen der Schuhe, die so platziert sind, dass sie sich beim Gehen mit dem jeweils anderen Schuh verhaken.

Ich schilderte dann der Firma Shoe4you unsere Probleme und Erfahrungen mit diesem Kinderschuh. Deren Reaktion war für mich dann sehr überraschend. Shoe4you hat nicht nur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Schuhe zurückgenommen, sondern auch das Modell aus dem Verkauf gezogen. Neben einem 20-Euro-Gutschein wird unsere Tochter auch das überarbeitete Kinderschuh-Modell gratis bekommen.

Stefan Frey
E-Mail

Ultrasone AG

Vor sieben Jahren schenkte mir meine Frau zu Weihnachten einen Musikkopfhörer der Marke Ultrasone. Jetzt funktionierte ein Lautsprecher nicht mehr, und ich sandte den Kopfhörer zur Service-Stelle der Ultrasone AG nach Deutschland. Nach nicht einmal zwei Wochen bekam ich dann ein Paket. Darin befand sich ein neuer Kopfhörer: das Nachfolge-Modell PRO580i.

Charles Lackner
E-Mail

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