Zum Inhalt

Kraftfahrzeuge - Rückruf

VW, Audi, Mitsubishi, Alfa Romeo und Mini Cooper sind betroffen.

VW Beetle: In den USA wurden 270.000 Wagen mit Automatik (Bauzeitraum 1998-2001) zurückgerufen, weil ein defekter Bremslichtschalter Auswirkungen auf das damit verbundene Automatikgetriebe haben kann: Der Ganghebel ließe sich dann nicht mehr aus der Parkposition bewegen. Ob auch in Europa eine Rückrufaktion durchgeführt wird, war bei Redaktionsschluss nicht entschieden.

Audi A3: Wegen eines fehlerhaften Kondensators im Kühlerlüfter wurden 3500 Fahrzeuge (150 in Österreich) aus der Anfangsproduktion (Fg.Nr. 002500 bis 006000) zurückgerufen.

Mitsubishi: Weltweit mehr als 300.000 Fahrzeuge (1997 bis 2003) wurden wegen fehlerhafter Bemssysteme und Rissen im Benzintank zurückgerufen. In Österreich könnten rund 800 Space Wagon bzw. Space Runner betroffen sein, es gibt aber noch keine Entscheidung über eine Rückrufaktion.

Alfa Romeo: Bei den Modellen 147 GTA (ab 1/2003) und 156 GTA (10/2001 bis 12/2002) könnten sich zwei Verstärkungsbügel an der Vorderachse lösen (rund 60 in Österreich).

Mini Cooper: 5100 Fahrzeuge (9 bis 11/2002) wurden zurückgerufen, weil eine Schraube der Radaufhängung reißen könnte (11 in Österreich).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mazda, Seat, Skoda und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat, Skoda und VW.

Mazda, Seat und VW - Kfz-Rückrufaktion

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Mazda, Seat und VW.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang