Zum Inhalt

Katz und Hund - Halten von Tieren ist gesund

Tiere im Haus sorgen für Wohlbefinden.

Das Zusammenleben mit Haustieren fördert das seelische und körperliche Wohlbefinden – was Tierhalter längst wissen, wurde laut Robert-Koch-Institut durch mehrere Studien und Umfragen neuerdings bestätigt.

Positive Wirkung

Der Kontakt mit Tieren hat positive Auswirkungen auf die Gefäßgesundheit, stärkt das Selbstvertrauen, fördert Sozialkontakte und hilft beim Bewältigen von Stress und Trauer.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Hundespielzeug "Burli" - Müllreif

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um das nicht ganz so standhafte Hundespielzeug "Burli". 

Dennerle - Aquariumbeleuchtung


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Dennerle sandte kostenlos ein Ersatzteil der Aquariumbeleuchtung zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang