Zum Inhalt

La-Redoute-Versand: Faire T-Shirts - Fairtrade

, aktualisiert am

T-Shirts aus fairem Handel.

Non-Food-Bereich wird ausgebaut

Fairtrade, bekannt für fair gehandelte Lebensmittel wie Kaffee, Bananen oder Orangensaft, will den Non-Food-Bereich ausbauen. Nach Fairtrade-Bällen wird es in Kürze auch T-Shirts aus fairem Handel geben. Das Versandhaus La Redoute hat in seine Herbst/Winter-Kollektion 2005 (Katalog ab Mitte Juli erhältlich) T-Shirts für Frauen, Männer und Kinder aufgenommen, die das Fairtrade-Gütesiegel tragen.

Fair behandelt

Die Baumwolle stammt von Kleinbauern aus Mali, Kamerun und Senegal. Faire Bezahlung und ökologische Produktionsbedingungen werden garantiert.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne? premium

Öko-Müllsackerl - Geeignet für die Biotonne?

Dürfen die zertifizierten Bio-Plastiksackerl aus der Obst- und Gemüseabteilung in der Biotonne landen? Ja, aber Leider gibt es in Österreich keine einheitlichen Vorgaben.

Recycling-Code - Ein Zeichen setzen

Entsorgungshinweise auf Verpackungen, wie z.B. der Recycling-Code, sind nicht verpflichtend vorgeschrieben. Richtiges Wegwerfen bleibt für viele ein Mysterium.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang