Zum Inhalt

Aus für Käfigeier - Ab 2007

Kein Verkauf in Supermärkten ab 2007.

Erfolg für Verein gegen Tierfabriken

Mit Ende dieses Jahres werden Österreichs Supermärkte keine Käfigeier mehr verkaufen. Laut Verein gegen Tierfabriken ist es zuletzt gelungen, auch die Diskonter Penny und Lidl zum Ausstieg zu bewegen. Bei der Weiterverarbeitung (in Kuchen, Keksen oder Nudeln) ist der Anteil der Käfigeier allerdings unverändert hoch.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Eier aus Käfighaltung in Österreich - Verkauf erlaubt

Ausgestaltete Käfige darf es in Österreich nur mehr bis Ende 2019 geben. Der Import von Käfigeiern aus anderen Ländern ist aber weiterhin erlaubt. Gefärbte Eier dürfen ohne jegliche Angabe zur Herkunft und Haltungsform verkauft werden.

Eigelbtrenner - Praktische Küchenhilfen


Bei Jamie Oliver und Co funktioniert es und sieht super einfach aus. Aber so mancher Hobbykoch ärgert sich schon mal, wenn sich Eidotter und Eiklar nach dem Aufschlagen vermischen statt sauber getrennt zur weiteren Bearbeitung in verschiedenen Rührschüsseln zu landen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang