Zum Inhalt

Mobilkom Austria: Falscher Tarif - Nachträglich zu Friends-Tarif gewechselt

, aktualisiert am

Ein Fall für Konsument: Aus unserer Beratung Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten. Und Fälle, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben.

Nachträglich Friends-Tarif bestellt

Frau Weiß hatte für ihre beiden Kinder Vertragshandys gekauft und bei A1 angemeldet. Erst nachdem die erste Rechnung eingetroffen war, erfuhr sie, dass der Friends-Tarif für ihre Kinder und deren Freunde wesentlich günstiger sei, und bestellte diesen Tarif. Aufgrund von Kommunikationsproblemen wurde die Friends-Option allerdings nicht eingerichtet. Dadurch fielen Kosten von fast 1000 Euro an.

Nachträglich Friends-Tarif berechnet

Frau Weiß verweigerte die Zahlung. Daraufhin schaltete die Mobilkom ein Inkassobüro ein. Wir erklärten, dass die Missverständnisse nicht zu Lasten der Konsumentin gehen dürften und erreichten, dass nachträglich doch der Friends-Tarif berechnet wird. Frau Weiß hat daher nur etwa 500 Euro zu begleichen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Telekom-Gesetz - Bessere Info, höhere Entgelte

Wenn Telekom-Anbieter Preise erhöhen oder ihre Geschäftsbedingungen zum Nachteil der Kunden verändern, dann müssen sie vor Inkrafttreten darüber informieren. Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang