Zum Inhalt

Müllgebühren: Unlogisch - Größe zählt

, aktualisiert am

Belgien: Gebühr nach der Größe des Autos.

Jede Gemeinde kassiert anders

Auch anderswo kocht jede Gemeinde ihr eigenes „Mist-Süppchen“. Diese Erfahrung machte eine Leserin des Magazins „test-achats“, die ihr Auto mit einer alten Matratze und Kartons belud. Der Mitarbeiter auf der Deponie errechnete eine Gebühr von 20 Euro.

Als sich die Kundin darüber beschwerte, erfuhr sie, dass laut Verordnung das Ladevolumen des Fahrzeugs und nicht das Volumen des Mülls berechnet werde. Hätte sie die Rücksitze nicht umgeklappt und wäre stattdessen zweimal mit einer Kofferraumladung Müll gekommen, hätte sie für die Matratze fünf Euro und für die Kartons gar nichts bezahlt!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der Vorstellung von Cirque du Soleils "Luzia" Snacks und Getränke mit Karte bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nun zurück. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang