Zum Inhalt

Waschmaschinen: Hunger auf Münzen, Büroklammern, Socken - Taschen entleeren!

, aktualisiert am

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Frankreich. Tests belegen, dass Waschmaschinen Kleinteile verschlucken.

Hungrig nach Kleinteilen

Die technische Abteilung des Magazins „Que Choisir“ hat sich für ihre Waschmaschinentests einen zusätzlichen Prüfpunkt ausgedacht. Cent-Münzen, Büroklammern und Socken werden unter die Wäsche gemischt und am Ende gezählt.

Tatsächlich erweisen sich einige Geräte als besonders hungrig nach Kleinteilen. Wobei beim aktuellen Test Socken nur bei Topladern, nicht aber bei den gängigeren Frontladern ein Problem waren. Von den kleinen Metallteilen wurden etliche im Pumpenfilter und in der Dichtung wiedergefunden. Manche allerdings verschwanden spurlos und rosten nun irgendwo vor sich hin.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Elektra Bregenz: Kundenservice - Verwaschene Antwort

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den Kundenservice von Elektra Bregenz der auf eine einfache Frage keine einfache Antwort geben konnte.

Saturn Elektrohandelsgesellschaft m.b.H. - Garantieverlängerung

"Garantie Plus" verspricht Frau Schubert im Schadensfall die volle Deckung aller Materialfehler. Als die Waschmaschine dann aber defekt ist, zahlt der Schadensabwickler Aquilo der Frau zu wenig Geld aus. -Dieser Fall wurde betreut von Mag. Maria Ecker MA.

Masta bzw. Hofko - Baumwollwischmop

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Masta übernahm die Kosten der von der Firma Hofko durchgeführten Reparatur.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang