Zum Inhalt

Schönheitsstress (Kommentar) - Männer, habt Mitleid

Dass die Männer nicht schöner sein müssten als ein Aff, wie die Tante Jolesch gemeint hat, gilt heute weniger denn je. - "Kunde König": Ein satirischer Kommentar zum Thema Schönheitswahn von Alois Grasböck.

Knackige Herren

Längst stehen auch sie unter dem Druck, sich mit so knackigen Herren wie Pitt oder Beckham vergleichen lassen zu müssen. Allerdings leistet die Männerwelt noch heftigen Widerstand in Form von selbstsicher getragenen Bierbäuchen etc. Das trägt dazu bei, dass die Männer immer noch deutlich besser dran sind als die Frauen. Grasböck Alois Portrait

"Bikinifigur!

Letzteren ruft man in jedem Frühling von allen Seiten ein mahnendes "Bikinifigur!“ zu, und wenn man ein wenig in einschlägigen Zeitschriften blättert, stellt sich die Frage: Bestehen Frauen eigentlich nur aus Problemzonen? Dass es dabei ums Geschäft geht, muss nicht mehr extra erwähnt werden. Erstaunlich ist nur, wie gut das Geschäft funktioniert. Manches deutet darauf hin, dass der nicht künstlich aufgeblasene Naturbusen bald in der Minderheit sein könnte.

Haut, Knochen,  aber mächtige Oberweite

Es gibt Figur-Vorbilder, die mit ihrem Ungleichgewicht (teils Haut und Knochen, aber mit mächtiger Oberweite) schon bizarr wirken, aber Vorbilder sind sie trotzdem. Die Haut muss in regelmäßigen Abständen mit einem neuen, noch sensationelleren Fruchtextrakt geglättet werden und Damenrasierer tun so, als würden sie Frauen in Göttinnen verwandeln.

Knackpopsch schneidern

Dieser Schönheitsstress scheint sich, wie man ebenfalls der Werbung entnehmen kann, auf den Magen zu schlagen. Kaum schaltet man den Fernseher ein, taucht alsbald ein träger Damendarm auf, der mit einem Doserl Wundergetränk in Schwung gebracht werden soll. Ihr Männer, die ihr eher zu einem Doserl Bier greift: Habt Mitleid! Und seid wachsam in eurem Widerstand, sonst müsst ihr womöglich eines Tages auch in Massen zum Chirurgen, um euch einen Knackpopsch schneidern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Entschädigung aus dem Härtefonds nach einer OP

Entschädigung aus dem Härtefonds nach einer OP

Treten nach einer Operation Komplikationen auf, können Patient:innen unter Umständen auch dann eine Entschädigung bekommen, wenn der Eingriff mit der gebotenen ärztlichen Sorgfalt erfolgte.

Gender Pain Gap: Wenn der Schmerz ungleich ist BLOG

Gender Pain Gap: Wenn der Schmerz ungleich ist

Unser Gesundheitssystem verharmlost Schmerzen von Frauen viel öfter als von Männern. Patientinnen werden aufgrund ihres Geschlechts oft weniger ernst genommen, ihre Beschwerden abgetan. Woran das liegt und wie wir es ändern können.

Misslungene Operation im Ausland

Misslungene Operation im Ausland

Vor jeder Operation muss eine sorgfältige Aufklärung über mögliche Risiken erfolgen. Außerdem sollte man immer eine Zweitmeinung einholen. Das gilt umso mehr, wenn die geplante Operation im Ausland erfolgt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang