Zum Inhalt

Sony – Vaio - Kulante Lösung gefunden

„Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Sony verlängert Garantiezeit in Kulanz.

Ausgerechnet an einem Freitag­abend, just dem letzten Tag der  Garantiezeit, gab Herrn Grubers Sony­ Laptop den Geist auf. Da ein Anruf bei Händler Saturn nicht fruchtete, wandte sich Herr Gruber gleich nach dem Wochen­ende an Sony und wurde an  einen Service­partner verwiesen.

Dort hieß es, die Garan tiezeit sei vorüber, der Kostenvoran­schlag für die Reparatur kostenpflichtig. Herrn Grubers Versuch, Sony abermals zu kontaktieren, blieb erfolglos. Er gab den Kostenvoranschlag in Auftrag. Die Repara­tur sollte über 600 Euro kosten.

Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, verlängerte Sony die Garantiezeit in Kulanz um einen Monat. Herrn Grubers Laptop wurde  kostenlos repariert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang