Zum Inhalt

Chili von EZA - Hoher Aflatoxinwert

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: In Chili Packungen von EZA wurde ein hoher Aflatoxinwert festgestellt.

EZA Fairer Handel ruft eine Charge Chili gemahlen zurück. In einer Probe wurde ein erhöhter Wert des Schimmelpilzgiftes Aflatoxin festgestellt. Betroffen sind 20-g-Packungen mit Mindesthaltbarkeit 31.1.2013, rund 2.300 Stück wurden davon verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lidl: Chef Select Bio Pesto - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Chef Select Bio Pesto von Lidl.

Lidl-Gewürzmühle - Glassplitter

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Glassplitter in Lidl-Gewürzmühle.

Felix Sugo 5 Kräuter: kaum Kräuter enthalten

Felix Sugo 5 Kräuter: kaum Kräuter enthalten

"Felix Sugo 5 Kräuter" enttäuscht mit nur 0,2 Prozent Kräuteranteil. Produktname und Abbildungen der Kräuter versprechen mehr würzigen Geschmack, als das Fertig-Sugo bietet.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang