Zum Inhalt

Leiner: defekte Pfanne - ... doch noch ausgetauscht

Reklamation bei Leiner: Bald nach dem Kauf löste sich die Beschichtung der Silit-Pfanne von WMF. - In "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Müllner hatte bei Leiner, Amstetten, eine Silit-Pfanne von WMF um 139 € gekauft. Die Pfanne war erst einige Male benutzt worden, da platzte ihre Beschichtung bereits an mehreren Stellen ab. Als Herr Müllner bei Leiner reklamierte, hieß es, die Pfanne sei durch einen Anwendungsfehler beschädigt worden.

Gewährleistung durch den Händler

Herr Müllner wandte sich an uns. Wir wiesen ihn in einem Schreiben auf seine Ansprüche im Rahmen der Gewährleistung durch den Händler hin. Nachdem Herr Müllner unser Schreiben an Leiner weitergeleitet hatte, wurde die defekte WMF-Pfanne doch noch ausgetauscht. In Kulanz, wie Leiner extra betonte. Denn: Eine unsachgemäße Anwendung lasse sich nicht ausschließen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier: Gewährleistung und Garantie


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. - Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum .

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Illegale Bambusprodukte - Keine Zulassung

Im letzten Sommer haben wir Kindergeschirr aus Bambusmelamin getestet. Das Resultat war verheerend. Aus allen Produkten lösten sich zu viele Schadstoffe, konkret Formaldehyd und Melamin. Dabei dürften derartige Produkte gar nicht verkauft werden.

Norbert Woll GmbH - TitanPlus-Guss-Kasserolle

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Norbert Woll GmbH schickte zweimal kostenlos eine neue Pfanne zu.

myspiegel - Spiegel

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: myspiegel sandte in Kulanz einen neuen Trafo für einen Spiegel zu.

Dahle - Schneidemaschine

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Dahle sandte kostenlos ein Kunststoff-Ersatzteil für eine Schneidemaschine zu.

sigikid - Brotbox

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: sigikid sandte zwei neue Bügel für eine Brotbox zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang