Zum Inhalt

Haas Elektro: Garantieverlängerung - Fünf-Jahres-Garantie doch noch eingehalten

Klimagerät: Noch vor Ablauf der Garantie ließ die Leistung nach.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Herr Wallner hatte bei Haas Elektro (Vösendorf) ein De‘Longhi-Klimagerät mit Fünf-Jahres-Garantieverlängerung um 948 € erstanden. Rund vier Jahre nach dem Kauf ließ die Kühlleistung nach und Herr Wallner verständigte Haas Elektro. Das Gerät wurde abgeholt, überprüft und für in Ordnung befunden.

600 Euro Reparaturkosten

Allerdings waren die Lamellen stark verkalkt, obwohl Herr Wallner die Bedienungsanleitung und sämtliche Wartungsempfehlungen eingehalten hatte. Er reklamierte. Haas Elektro veranschlagte zuerst trotz Garantieverlängerung 600 € Reparaturkosten. Auf unsere Intervention hin wurde Herrn Wallner schließlich im Rahmen der Fünf-Jahres-Garantie eine Gutschrift für das Klimagerät zugesagt.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang