Zum Inhalt

Basiskonto: Urteil gegen UniCredit - Unfaire Klauseln, Zusatzgebühren

Wir klagten die UniCredit wegen unfairer Klauseln zum sogenannten Basiskonto. Das Gericht gab uns in erster Instanz Recht.

Besonders schutzbedürftige Kunden haben Anspruch auf ein sogenanntes Baiskonto. Die UniCredit verlangte die maximal zulässige Gebühr, schlug verbotenerweise noch Nebenspesen drauf, schränkte aber die Leistung ein. Wir klagten die Bank: "Unzulässig“ urteilte das Handelsgericht Wien in erster Instanz. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

WhatsApp: unklare Änderungen gesetzwidrig

2021 hatte WhatsApp die Nutzungsbedingungen geändert. Doch die Änderungen waren unklar. Daraufhin haben wir WhatsApp Ireland Limited geklagt und waren nun beim Obersten Gerichthof (OGH) erfolgreich.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang