Zum Inhalt

E-Bikes: 12 nach Mallorca - 14-tägiger Praxistest

Ein VKI-Team absolvierte auf der Baleareninsel ein dichtes Prüfprogramm zur Bewertung der Fahreigenschaften.

Mitte Jänner wurden ein Dutzend Modelle in Kisten verpackt und zum 14-tägigen Praxistest nach Mallorca verschifft. Ein VKI-Team absolvierte auf der Baleareninsel ein dichtes Prüfprogramm zur Bewertung der Fahreigenschaften.

Gemeinschaftstest mit Stiftung Warentest

Von jedem E-Bike wurden noch drei weitere Exemplare angeschafft, die unter Obhut der Kollegen von der Stiftung Warentest unterdessen in mehreren deutschen Laboren auf den Prüfstand kamen. Zum Testumfang zählten strenge Belastungsund Dauertests. Der Gemeinschaftstest ist mit enormem Aufwand verbunden, allein der Einkauf der E-Bikes schlug mit über 120.000 Euro zu Buche.

Die Testergebnisse werden in der Juni-Ausgabe veröffentlicht (erhältlich ab 24.5.).

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang