Zum Inhalt

Bierkäse: Wie viel Bier enthalten? - Hätten Sie's gewusst?

Diesmal geht es um Käse: Wie viel Bier ist in „Bierkäse“ enthalten?

Die richtige Antwort ist: keines. Dem Käse wird lediglich nachgesagt, gut zu Bier zu passen. Er zählt jedenfalls zu den mageren Schnittkäsen. Eine besondere Spezialität ist der „Pinzgauer Bierkäse“. Er ist in der Liste der „traditionellen österreichischen Lebensmittel“ des Landwirtschaftsministeriums eingetragen und verdankt seine Bezeichnung der Lagerung in mit Bier getränkten Tüchern.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Mozzarella - Leicht und kalorienarm?

Die italienische Käsespezialität wirkt leicht und kalorienarm. Im Vergleich zu anderen Käsesorten ist Mozzarella allerdings ziemlich fett.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang