Zum Inhalt

Erster Mountain-Bike-Test - Im Jahr 1988

"Mountain Bikes – das ist sportiver Zeitgeist auf zwei geländegängigen Rädern", verspricht die Werbung. Wir aber wollten wissen, was sich tatsächlich hinter den modischen Drahteseln verbirgt.

KONSUMENT 1988-Cover Mountain-BikesSo leiteten wir im Mai 1988 den ersten Mountain-Bike-Test ein. Nach 32 Jahren gibt es diese Rad-Spezies immer noch, allerdings haben sich diese Sportgeräte mittlerweile stark gewandelt.

Bestanden die getesteten 16 Mountain Bikes damals noch hauptsächlich aus Stahlrahmen, waren ungefedert und im Schnitt mehr als 17 Kilo schwer, sind heute Carbon-Rahmen, Vollfederung und 10 Kilo für ein Spitzen-Rad üblich.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang