Zum Inhalt

Penny Butterkeks Zartbitter - Website nun korrekt angegeben

Lebensmittel-Check

Diesmal im Lebensmittel-Check: Butterkekse mit überarbeiteter Kennzeichnung.

Penny Butterkeks Zartbitter: Wir kauften das Produkt erneut. (Bild: VKI)
Penny Butterkeks Zartbitter: Wir kauften das Produkt erneut. (Bild: VKI)

Penny Butterkeks Zartbitter: Wir kauften das Produkt erneut. (Bild: VKI)

Penny Butterkeks Zartbitter: Der auf der Verpackung angegebene Link ist nun korrekt und führt zur Website von Fairtrade Österreich. (Bild: VKI)
Penny Butterkeks Zartbitter: Der auf der Verpackung angegebene Link ist nun korrekt und führt zur Website von Fairtrade Österreich. (Bild: VKI)

Penny Butterkeks Zartbitter: Der auf der Verpackung angegebene Link ist nun korrekt und führt zur Website von Fairtrade Österreich. (Bild: VKI)

Infos für Interessiert nun zugänglich

Das steht drauf:  Penny Butterkeks Zartbitter

Gekauft bei: Penny

Das war das Problem

Ende 2020 meldete uns eine Konsumentin die Penny Butterkeks Zartbitter. Neben dem aufgedruckten Fairtrade-Siegel wurde auf eine Internetseite für nähere Informationen verwiesen. Diese Website existierte aber nicht. Das sorgte für Irritation bei der Konsumentin.

Wir meinten damals: Auch Angaben zu weiterführenden Informationen sollten klar, vollständig und korrekt sein. Nach unserer Kritik kündigte Rewe eine Überarbeitung der Kennzeichnung an.

So wurde das Problem gelöst

Wir kauften Penny Butterkeks Zartbitter erneut ein. Der angegebene Link führt nun zur offiziellen Website von Fairtrade Österreich. Für Interessierte sind die weiterführenden Informationen somit zugänglich. Wir freuen uns, dass die Angaben auf der Verpackung korrigiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Twix: weniger Riegel in der Mehrfachpackung

Twix: weniger Riegel in der Mehrfachpackung

Mars hat die Stückzahl reduziert: Statt vier mal zwei Stück sind jetzt nur mehr drei mal zwei Stück "Twix" in der Mehrfachpackung. Je Riegel zahlen die Konsument:innen bei dieser Verkleinerung drauf.

Katjes Yoghurt-Gums: Shrinkflation!

Katjes Yoghurt-Gums: Shrinkflation!

Katjes hat die Füllmenge ihrer "Yoghurt-Gums" reduziert. Konsument:innen zahlen jetzt für weniger Fruchtgummis den gleichen oder nur einen geringfügig niedrigeren Preis. Ein klassischer Fall von Shrinkflation.

GM Pesendorfer Papaya Spezial: Kennzeichnung jetzt richtig

GM Pesendorfer Papaya Spezial: Kennzeichnung jetzt richtig

Die widersprüchlichen Angaben auf der Verpackung der "GM Pesendorfer Papaya Spezial" sind nun richtiggestellt: die Vorderseite verspricht "100 % Frucht" und das Etikett am Boden führt nicht mehr irrtümlich Zucker als Zutat an.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang