Zum Inhalt

Breitband-Internet - Verwunderliche Angaben

Leserbrief zu Konsument 10/2007.

"Das Internet ist halt nicht immer so schnell"

Auch ich muss mich sehr über die Angaben des Providers aon wundern. aonSpeed Flat beinhaltet folgende Bandbreite: bis zu 3072 kbit/s Downstream, bis zu max. 384 kbit/s Upstream. Tatsächlich liegt meine durchschnittliche Download-Datenrate bei 288 kbit/s (gemessen zu unterschiedlichsten Zeiten und bei verschiedenen Testservern). Das sind nicht einmal 10% der zugesagten Maximalrate. Mehrmalige Urgenzen haben nur die lapidare Antwort "Das Internet ist halt nicht immer so schnell" und Ähnliches gebracht.

Ing. Martin Auer
Bernstein

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang