Zum Inhalt

Bausch & Lomb GmbH: Kontaktlinsenpflegemittel - Falsch deklariert

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigt haben und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Falsch deklarierte Kontaktlinsenpflegemittel von Bausch & Lomb GmbH.

Betroffene Mittel zurückgerufen bzw. ausgetauscht

An seinem Salzburger Urlaubsort angekommen, entdeckte Herr Vetchy, dass er sein Kontaktlinsenpflegemittel zu Hause vergessen hatte. Er erstand „ReNu Multi-Purpose Solution“ von Bausch & Lomb bei einem Optiker, der Herrn Vetchy gleich die Anwendung des Mittels erklärte. Alleine hätte sich Herr Vetchy das nötige Know-how nicht aneignen können: Die Packung war nicht auf Deutsch beschriftet, und auch der Beipackzettel war nicht auf Deutsch verfasst. Das Kontaktlinsenpflegemittel hätte bei uns daher nicht verkauft werden dürfen. Nachdem wir bei Hersteller und Großhändler reklamiert hatten, informierten diese uns, dass die falsch deklarierten Mittel zurückgerufen und gegen deutsch beschriftete Produkte ausgetauscht werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Kontaktlinsen - Vorsicht bei Mode-Produkten

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Hongkong - Vorsicht beim längeren Verwenden von kosmetischen Kontaktlinsen.

Kurzsichtigkeit: Linsen für die Nacht

Kurzsichtigkeit: Linsen für die Nacht

Linsen und Tropfen können bei Kindern und Erwachsenen Myopie im Schlaf korrigieren. Unter welchen Voraussetzungen ist die Behandlung erfolgreich?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang