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Auto + Transport / Flugreise

Suchergebnis
HINTER DEN VORHANG
Auto + Transport - 23.04.2015 ,KONSUMENT 5/2015

Seat24 Letzter Aufruf: Kundenservice

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die finnische Flugbuchungsplattform Seat24 deren AGB-Versprechen und tatsächliche Kundenbehandlung extrem auseinanderklaffen.

VOR DEN VORHANG
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Air Berlin Flugpreis rückerstattet

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Air Berlin erstattete den vollen Flugpreis zurück, obwohl kein Anspruch auf eine Stornobuchung vorhanden war.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Auto + Transport - 26.02.2015 ,KONSUMENT 3/2015

Austrian Airlines: Flug überbucht Neuer Gutschein

"Ein Fall für KONSUMENT": Die AUA hatte einen Flug überbucht. Nach unserer Intervention erhielt ein Kunde, der nicht mitfliegen konnte eine korrekte Entschädigung. 

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Geld + Recht - 23.12.2014 ,KONSUMENT 1/2015

Austrian Airlines: Flugstornierung Ausgleichsleistung und Kostenersatz

Familie Berger machte einen Kurzurlaub in Berlin. Der abendliche Rückflug wurde storniert, zusätzliche Ausgaben entstanden. Wir konnten helfen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

NEWS
Freizeit + Familie - 07.07.2014 

Flug: Verspätung, Überbuchung, Annulierung Was tun?

Diese Ansprüche haben Flugreisende.

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 6 Seiten
REPORT
Auto + Transport - 26.06.2014 ,KONSUMENT 8/2014

Flugreisen: Handgepäck Leichtes Gepäck, schwere Enttäuschung

Zahlreiche Fluggesellschaften verlangen happige Gebühren, wenn das Handgepäck zu groß oder zu schwer ist. Will man unangenehme Überraschungen vermeiden, führt kein Weg daran vorbei, sich gut vorzubereiten. Regeln, Fallen und Preise im Überblick.

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 12 Seiten
ONLINE-UMFRAGE
Freizeit + Familie - 26.06.2014 ,KONSUMENT 7/2014

Flughafen Security-Checks

Welcher Aussage zu gründlicher Kontrolle von Passagieren und Handgepäck stimmen Sie am ehesten zu?

VOR DEN VORHANG
Markt + Dienstleistung - 24.04.2014 ,KONSUMENT 5/2014

Vienna Airport Kurzparkplatz

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Vienna Airport erließ mehr als die Hälfte der Strafe für Parken auf dem Kurzparkplatz.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.01.2014 ,KONSUMENT 2/2014

Gepäckverlust: Schadenersatz Ansprüche

"Auf dem Heimflug ging mein Koffer verloren. Die Originalrechnungen habe ich nicht mehr, aber der von der Fluglinie angebotene Schadenersatz ist mir in Relation zum tatsächlichen Verlust zu gering. Welche Ansprüche habe ich?"

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 28.01.2014 ,KONSUMENT 9/2013

Travel Viva AG Ticketänderung verweigert

"Ein Fall für KONSUMENT": airline-direct.de war nicht bereit die Ticketänderung vorzunehmen.

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KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 02.01.2014 ,KONSUMENT 1/2014

Flugannulierungen Mehr Rechte

Wenn ein Flug ausfällt, verweist die Airline gerne auf außergewöhnliche Umstände und verweigert den gestrandeten Fluggästen die Kosten für Ersatzflug und Ausgleichsleistung (250 bis 600 €, je nach Flugdistanz).

NEWS
Geld + Recht - 08.08.2013 

Flug annulliert: Entschädigung vorenthalten Höchstgericht stärkt Passagierrechte

Konsumentin bekommt Entschädigung: Eine Fluglinie muss nachweisen, dass sie alles getan hat, um eine Flugannullierung zu vermeiden. Außergewöhnliche Umstände gelten nicht als Ausrede.

REPORT
Auto + Transport - 29.05.2013 ,KONSUMENT 6/2013

Flughafentransfer: Preisvergleich Öffis, Taxi oder Auto?

Öffentliche Verkehrsmittel, ­Privatauto oder Taxi? Bevor Sie entscheiden, womit Sie zum Flughafen fahren, sollten Sie sich Ihrer Urlaubskassa zuliebe genau über die Kosten informieren.

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KURZ & KNAPP
Auto + Transport - 21.03.2013 ,KONSUMENT 4/2013

Flughafen: Automatisierung Selbst ist der Passagier

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 24.01.2013 ,KONSUMENT 2/2013

Flug verschoben Fluggastrechteverordnung

"Wir hatten einen Flug schon vor längerer Zeit gebucht. Jetzt wurden die Flugzeiten so geändert, dass wir fünf Stunden später ankommen. Auch der Rückflug wurde um fast sechs Stunden vorverlegt. Ist das zulässig?"

NEWS
Freizeit + Familie - 04.01.2013 

Türkei-Reisen Abgeschmettert

Der Reiseveranstalter HIT-Reiseclub bietet günstige Türkei-Reisen an. Aber mitunter muss man einen Aufpreis für eine höhere Kategorie oder für weitere Mahlzeiten bezahlen. Beschweren bringt nichts.

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EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Binter Canarias Ersatzzahlung für beschädigtes Gepäck

"Ein Fall für KONSUMENT": Scheck über 100 Euro kam doch noch bei Herrn Reif an.

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Flugverspätung Anspruch auf Ausgleichsleistung

KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 27.12.2012 ,KONSUMENT 1/2013

Reisebüros Stornogebühr bei Airline-Streik

Wegen des Streiks bei der Lufthansa konnten zwei Ehepaare ihre USA-Mietwagenrundreise nicht antreten.

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 25.10.2012 ,KONSUMENT 11/2012

Flugreisen: Änderung der Fluglinie Ist Rücktritt möglich?

"Kann ich eine Pauschalreise stornieren, wenn kurz vor Reiseantritt in den Reisepapieren eine ganz andere Fluglinie aufscheint als vorher im Katalog?"