Formularfeld

Computer + Telekom

Suchergebnis
SMARTPHONE-TIPP
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

App-Stores: Apps zurückgeben Wenn Sie es sich anders überlegt haben

Unser Handy-Tipp für Sie: Nach dem Kauf einer Smartphone-App bieten die App-Stores eine Rückgabemöglichkeit – auch wenn es keine technischen Probleme gibt, sondern Sie es sich einfach nur anders überlegt haben.

COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Passwortmanager als Alternative Browser: Passwörter auslesen

Passwortmanager sind eine empfehlenswerte Alternative zur vergleichsweise unsicheren Speicherung von Online-Nutzerdaten im Browser.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Hutchison Drei: Überhöhte Handyrechnung Sohn strapaziert Google Play Store

Herr Motoca erhält eine Handyrechnung in Höhe von 563,77 - einen Großteil dieser Rechnung verursacht sein 11-jähriger Sohn. Muss er die Rechnung bezahlen?- Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Elisabeth Barth.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Datenschutz: Keine Panik Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Wir wollen mit unseren Datenschutz-Artikeln keinesfalls unnötige Panik verbreiten, wie ein Leser meint. Wir zeigen auf, geben Tipps und Sie entscheiden, wie Sie mit diesen Informationen umgehen.

KONSUMENT & VKI
Geld + Recht - 22.03.2018 ,KONSUMENT 4/2018

Zalando: 7 Klauseln verteidigt Verzögerte Zustellung als Geschäftsrisiko?

Kunden haben es nicht leicht: Bei Konflikten müssen sie gegen große Unternehmen in anderen Ländern klagen. Jetzt stellte der Oberste Gerichtshof bei Zalando klar: Es gilt österreichisches Recht. Die jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen zeigt Ergebnisse.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 11/2018

Schattenprofil auf Facebook Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Wir sollten uns keinen Illusionen hingeben: Das Internet und die großen IT-Konzerne kennen uns und unser Umfeld.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 12/2018

Smart ohne Haube Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Nach und nach überlassen wir Tätigkeiten des alltäglichen Lebens, wie z.B. das Kochen, smarten Technologien. Ich bevorzuge die traditionelle Art und verlasse mich auf meine eigene Lernfähigkeit, nicht auf Algorithmen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 1/2019

Frage der Haltung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Im digitalen Zeitalter wird es schwieriger zwischen Wahrheit und Lüge, Fälschung und Original zu unterscheiden. Wer kritisch bleiben möchte, darf nicht einmal mehr seinen eigenen Augen und Ohren uneingeschränkt trauen.

BITS & BYTES
Computer + Telekom - 22.03.2018 ,KONSUMENT 2/2019

Signal-Messenger: Selbstüberwindung Kommentar von Gernot Schönfeldinger

Der Weg zu mehr Datenschutz ist mit Überwindung verbunden. Nicht zuletzt der Selbstüberwindung. Denn mehr Sicherheit bedeutet auch weniger Komfort.

REPORT
Computer + Telekom - 19.03.2018 

Android: App-Berechtigungen Den Datenfluss eindämmen

Manche Smartphone-Apps verlangen scheinbar grenzenlosen Datenzugriff, selbst wenn er für ihre Nutzung gar nicht notwendig ist. Was hinter den App-Berechtigungen steckt, wie Sie den Datenfluss in den Griff bekommen.

weiterlesen >
 8 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
TESTPLAKETTE
Testplakette - 07.03.2018 

Microsoft Surface Pro i5 Testsieger mit dem Testurteil "Gut"

Das Tablet Microsoft Surface Pro i5 (8GB 256GB) aus dem KONSUMENT-Test 11/2017 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

SMARTPHONE-TIPP
Computer + Telekom - 01.03.2018 

Skygofree: Android-Sicherheitsproblem Telefonate, SMS, WhatsApp: Trojaner liest mit

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky hat einen neuen, besonders raffinierten Trojaner auf Android-Geräten entdeckt.

TEST
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Tarifberatung Mobilfunkanbieter Mehr Details, bitte!

Die Beratungsqualität der Mobilfunkbetreiber ist hoch, doch manche Informationen muss man ihnen durch Hartnäckigkeit aus der Nase ziehen.

zum Test >
 6 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
LESERFRAGEN
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Online-Routenplaner: Achtung, Falle! Zahlungsaufforderungen erhalten

"Ich habe im Internet nach einer Route für eine Urlaubsfahrt gesucht und habe bei einem Online-Routenplaner meine Daten eingegeben. Jetzt erhalte ich Zahlungsaufforderungen vom Betreiber. Muss ich die Rechnungen bezahlen?" - In den "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort – hier Mag. Dominik Manzenreiter.

GEFÄHRLICHE PRODUKTE
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

HP: Akkus für Notebooks und mobile Workstations Brand- und Verbrennungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Akkus für Notebooks und mobile Workstations von HP.

COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Link-Tipp: Mediathek Digitales Archiv

Die "Mediathek" bewahrt das audiovisuelle Kulturerbe unseres Landes.

KURZ & KNAPP
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Cyberkriminalität Millionen von Opfern

Laut einer aktuellen Studie der IT-Sicherheitsfirma Norton by Symantec wurden im vergangenen Jahr rund 23 Millionen Deutsche Opfer von Cyberkriminellen. Der dadurch entstandene Schaden beträgt 2,2 Milliarden Euro.

REPORT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Streaming-Plattformen Falle Probeabo

Aus einem vermeintlich kostenlosen Probeabo auf einer Streaming-Plattform kann ein teurer Spaß werden. Zahlen muss man allerdings nicht in jedem Fall. Das EVZ Österreich hilft.

weiterlesen >
 3 Seiten
COMPUTER-TIPP
Computer + Telekom - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Google-Maps: Individuelle Karten Orte, Routen, Bereiche, Fotos

So erstellen Sie individualisierte Karten in Google Maps.

REPORT
Geld + Recht - 22.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Amazon: Klage erfolgreich VKI gegen Goliath

Wir vom VKI gehen gegen Unternehmen vor, die sich nicht an das Gesetz halten. Dabei machen wir selbst vor Weltkonzernen nicht Halt, wie jetzt auch der Versandriese Amazon erfahren musste.

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)