Formularfeld

Computer + Telekom / Tarif

Suchergebnis
KONSUMENT & VKI
Bauen + Energie - 22.10.2020 ,KONSUMENT 11/2020

52,5 Mio € zuviel für Strom und Gas 1,4 Mio Kunden betroffen

Wir haben für Strom- und Gaskunden viel Geld zurückgeholt.

EXTRA
Computer + Telekom - 13.10.2020 

TIPP - Handy: Tests, Netze, Know-how Einstieg, Umstieg, Roaming, Testtabellen

Worauf Sie beim Smartphonekauf, bei der Tarifwahl und beim Anbieterwechsel achten sollten. In unserem Produktfinder und den Testtabellen finden Sie über 300 Handys mit Testurteil und ausführlichen Beschreibungen.

weiterlesen >
 20 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
Produktbild - Ich hole mir mein Recht
Bücher
Geld + Recht - 28.04.2011

Ich hole mir mein Recht

2. Auflage
KURZ & KNAPP
Geld + Recht - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Smartphone, Vertrag & Co. Verständliches Info-Blatt verpflichtend

Künftig müssen österreichische Telekom-Betreiber die Informationen zu Verträgen und Produkten verständlich und barrierefrei zusammenfassen.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Markt + Dienstleistung - 24.09.2020 ,KONSUMENT 10/2020

A1 Telekom Austria: kulant reagiert Horrende Rechnung

In den USA hängengeblieben und nach Österreich telefoniert: Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

NEWS
Geld + Recht - 31.08.2020 ,KONSUMENT 10/2020

Energie Graz und Solar Graz Geld zurück für Betroffene

Wir haben durchgesetzt, dass auch diese Stromanbieter ihre Kunden für rechtswidrige Preiserhöhungen entschädigen.

REPORT
Geld + Recht - 06.04.2020 

Corona: Homeoffice von der Steuer absetzen? Arbeitszimmer, Handy, Computer

Viele Mitarbeiter arbeiten derzeit im Homeoffice. Was bedeutet das aus steuerlicher Sicht?

NEWS
Bauen + Energie - 13.02.2020 

EVN: Energie-Preisanpassung Konsumenten erhalten Gutschrift oder Geldersatz

Der Oberste Gerichtshof hatte im Herbst 2019 in einem Verfahren des VKI eine Preisanpassungsklausel der EVN Energievertrieb GmbH & Co KG für unzulässig erklärt. Damit fiel die Grundlage für vergangene Preiserhöhungen weg.

HINTER DEN VORHANG
Heim + Garten - 19.12.2019 ,KONSUMENT 1/2020

Handyshops: teuer beraten Am Kundenwunsch vorbei

Hier zeigen wir wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Beratung in Handyshops.

NEWS
Computer + Telekom - 14.05.2019 ,KONSUMENT 7/2019

Telefongebühren: neue Obergrenze Günstigere Anrufe ins EU-Ausland

Ab 15. Mai 2019 in Österreich maximal 22,8 Cent pro Minute bzw. 7,2 Cent pro SMS.

NEWS
Geld + Recht - 18.12.2018 

E-Rechnung bei Telefon und Internet Neuer Standard

Papierrechnungen sind nun Vergangenheit, außer Sie verlangen ausdrücklich danach.

TESTPLAKETTE
Testplakette - 24.10.2018 

T-Mobile Tarifberatung Testsieger mit Testurteil "Sehr gut"

Die Tarifberatung von T-Mobile aus dem KONSUMENT-Test 03/2018 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

NEWS
Computer + Telekom - 21.08.2018 

Hutchison Drei: kräftige Preiserhöhung erlaubt Kunde darf als Ausgleich kostenlos kündigen

Darf Hutchison Drei seine Preise massiv anheben? Erste und zweite Instanz sagten: nein, der Oberste Gerichtshof (OGH) sagt: ja.

NEWS
Bauen + Energie - 19.02.2018 ,KONSUMENT 3/2018

Energiekosten-Stop 2018: Tarife im Detail Angebote gehen an Wechselwillige

55.800 Haushalte hatten sich für die Aktion Energiekosten-Stop 2018 angemeldet. Sie erhalten ab jetzt schrittweise Informationen über die zu erwartende Ersparnis bei einem Wechsel auf die Gemeinschaftstarife.

TESTPLAKETTE
Testplakette - 27.12.2017 

T-Mobile Tarifberatung Testsieger mit Testurteil "Sehr gut"

Die Tarifberatung Mobilfunkbetreiber aus dem KONSUMENT-Test 03/2018 erhält unsere Testplakette "Testsieger".  

HINTER DEN VORHANG
Computer + Telekom - 31.08.2017 ,KONSUMENT 9/2017

A1-Mobilfunkvertrag Kommunikation per Briefpost

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Kündigung eines Mobilfunkvertrages bei A1.

EIN FALL FÜR KONSUMENT
Computer + Telekom - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

A1Telekom Austria: Glasfaser Verrechnungsfehler

"Ein Fall für KONSUMENT": Eine Kundin hatte Glasfaser nur ausprobiert und dann storniert. A1 verrechnete trotzdem den höheren Tarif. Wir konnten helfen.

LESERFRAGEN
Bauen + Energie - 29.06.2017 ,KONSUMENT 7/2017

Strom: Erhöhung des Netzentgelts Gesetzliche Regelungen

"Mein Stromversorger hat das Netzentgelt erhöht, mich nicht informiert und nun habe ich eine Nachzahlung. Macht es sich das Unternehmen nicht zu einfach?". Leser fragen und unsere Experten antworten.

NEWS
Geld + Recht - 04.05.2017 

A1 und Hutchison 3: Preiserhöhung Klausel vor Gericht bekämpft

Erst Drei, nun A1. Beide Mobilfunkbetreiber fordern mehr Geld von ihren Kunden. Wir vom VKI sind der Meinung, dass die Tariferhöhungen nicht rechtmäßig erfolgten und führen dazu ein Verfahren gegen Drei.

REPORT
Computer + Telekom - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Mobilfunktarife: Betreiber im Mobilnetz Rapid ist mein Tarif

Auf dem heimischen Mobilfunkmarkt geht es rund. Die Kunden profitieren von steigender Konkurrenz und sinkenden Preisen, doch die Situation wird langsam unübersichtlich.

weiterlesen >
 5 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)
REPORT
Auto + Transport - 02.12.2016 

ÖBB: Fahrplan-Wechsel 2016/17 Teurere Tickets, neue Angebote

Mehr Zugkilometer, modernere Züge, höhere Preise: der neue Fahrplan tritt in Kraft.

weiterlesen >
 3 Seiten
Seite: 1234 weiter