Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(12)
Zeitraum
alle 
2005 (12)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 02.11.2005 ,Konsument 11/2005

Mittel gegen Husten Hustensäfte

Welches Mittel nehme ich am besten bei Husten?
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 04.10.2005 ,Konsument 10/2005

Kaffee Ein Glas Wasser

Stimmt es, dass man zu einer Tasse Kaffee ein Glas Wasser trinken soll?

LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 21.09.2005 ,Konsument 10/2005

Spielzeug Schadstoffe

Immer wieder liest man von Schadstoffen in Schnullern und in anderem Kinderspielzeug. Kann ich gegen mögliche Gefahren etwas tun?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.08.2005 ,Konsument 9/2005

Schadstoffe Lebensmittel

In der Zeitung habe ich gelesen, dass in einem Lebensmittel Fumonisine gefunden wurden. Was genau ist das?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 18.07.2005 ,Konsument 8/2005

Ernährung: Vitamin D Aufnahme durch Sonne

Beim Test Sonnenschutzmittel in „Konsument“ 6/2005 hieß es, dass bei einer ausgewogenen Ernährung wenig Sonnenlicht ausreicht, um den Bedarf an Vitamin D zu decken. Andererseits schreiben Sie im Artikel über Osteoporose, dass die österreichische Bevölkerung mit Vitamin D unterversorgt ist.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 01.07.2005 ,Konsument 7/2005

Süßungsmittel Künstliche Süßstoffe

Stimmt es, dass künstliche Süßstoffe den Appetit ankurbeln?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.05.2005 ,Konsument 6/2005

Rucola Gesundheitlicher Aspekt

Ich esse gerne Rucola-Salat. Wie gesund ist er?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 09.05.2005 ,Konsument 5/2005

Fleisch im Supermarkt Aufgetaute Tiefkühlware

Ich habe im Supermarkt Fleisch gekauft und durch Zufall festgestellt, dass es sich um aufgetaute Tiefkühlware handelt. Ist so etwas erlaubt?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 05.04.2005 ,Konsument 4/2005

Ballaststoff Inulin Aus der Wurzel für den Darm

In der Zutatenliste auf einer Lebensmittelverpackung bin ich auf den Begriff Inulin gestoßen. Was ist das?

LESERFRAGEN
Geld + Recht - 30.03.2005 ,Konsument 4/2005

Verputz aus Kunstharzgranulat Ablaufdatum

Ich habe auf meinem Haus einen Kunstharzgranulatputz aufbringen lassen. Durch Zufall bemerkte ich, dass das Ablaufdatum bereits um ein halbes Jahr überschritten war. Muss ich dieses Material akzeptieren?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 28.02.2005 ,Konsument 3/2005

Milch ESL-Milch

Ich fand eine so genannte „länger frische Milch“ im Kühlregal direkt neben der Frischmilch. Ist das Frischmilch oder H-Milch?
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.01.2005 ,Konsument 2/2005

Kaffee - Espresso Bekömmlicher für den Magen

Ich habe gehört, dass Espresso für den Magen bekömmlicher sein soll als normaler Filterkaffee. Stimmt das?