Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(15)
Zeitraum
alle 
2008 (15)
Schlagworte zum Thema
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 13.12.2008 ,Konsument 1/2009

Multivitaminpräparate Für Kinder sinnvoll?

Wie sinnvoll sind Multivitaminpräparate für Kinder?

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 13.12.2008 ,Konsument 1/2009

Espressomaschine Schadstoffe

Ich habe gelesen, dass Espressomaschinen Schadstoffe in den Kaffee abgeben. Ist da etwas Wahres dran?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 18.11.2008 ,Konsument 12/2008

Obst: Zitrusfrüchte mit grüner Schale Unreif?

Sind Zitrusfrüchte mit grüner Schale unreif?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 23.10.2008 ,Konsument 11/2008

Margarine: Transfette Cholesterinspiegel

Um meinen Cholesterinspiegel zu senken, habe ich vor Jahren von Butter auf Margarine gewechselt. Nun bin ich auf die Problematik der Transfette aufmerksam geworden und sehe, dass Margarine auch gehärtete Fette enthält. Muss ich mir Sorgen machen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.09.2008 ,Konsument 10/2008

Kühlschrank mit Beschichtung Reduktion von Keimbelastungen möglich?

Sind Kühlschränke mit antibakterieller Beschichtung gefährlich?
LESERFRAGEN
Heim + Garten - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Zahnröntgen: Gefährliche Strahlenbelastung? Halbjährliches Gesamtröntgen

Prinzipiell bin ich mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden. Ich gehe halbjährlich zur Kontrolle und von der Grundsubstanz her ist mein Gebiss in Ordnung. Nur eines stört mich: Bei jedem Kontrollbesuch wird ein Gesamtröntgen des Gebisses gemacht (4 Röntgenbilder – für jeden Quadranten eines).
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Lebensmittelangaben Eiweiß nicht deklarationspflichtig ?

Bei uns hat kürzlich ein Biomarkt aufgemacht. Mich ärgert, dass bei vielen Waren (Mehl, Getreide, Körner, Reis ...) die Angabe fehlt, wie viel Eiweiß enthalten ist. Ich dachte, die Eiweißangabe auf Lebensmitteln sei in Österreich verpflichtend?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 25.08.2008 ,Konsument 9/2008

Alufolie Matt oder glänzend?

Welche Seite der Alufolie darf mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, die glänzende oder die matte? Schon seit Jahren höre ich dazu unterschiedliche Meinungen. Auch auf der Verpackung steht dazu kein Hinweis.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.07.2008 ,Konsument 8/2008

Milch: Haltbarkeit Vor Ablauf verdorben

Mir passiert es immer öfter, dass Milch verschiedenster Marken und Preisklassen schon Tage vor dem Ablauf der Haltbarkeitsfrist verdorben ist, obwohl sie bei mir ordnungsgemäß gelagert wurde und ungeöffnet war.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.06.2008 ,Konsument 7/2008

Lebensmittel: Öl Tafelöl bzw. Pflanzenöl

Auf manchen Ölflaschen steht „Tafelöl“, auf anderen „Pflanzenöl“. Mir ist nicht klar, warum das eine Produkt so benannt ist und das andere anders.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 23.06.2008 ,Konsument 7/2008

Wein: Kaloriengehalt Weißwein oder Rotwein

Was hat mehr Kalorien, Weißwein oder Rotwein?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 23.06.2008 ,Konsument 7/2008

Kosmetika: Haltbarkeit Gesichtscreme

Wie lange kann man eine Gesichtscreme nach dem Öffnen verwenden?

LESERFRAGEN
Markt + Dienstleistung - 27.05.2008 ,Konsument 6/2008

Lebensmittelkennzeichnung Fertigpackungs-Verordnung

Auf verpackten Lebensmitteln steht vor der Inhaltsangabe oft der Kleinbuchstabe „e“ in großer Schriftgröße gedruckt, z.B. e 150 g. Was bedeutet dieses Zeichen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.05.2008 ,Konsument 6/2008

Vollkornbrot Hell oder dunkel

Ist dunkles Brot immer Vollkornbrot?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 27.02.2008 ,Konsument 3/2008

Schlankheitsmittel Abnehmkapseln

In einem doppelseitigen Zeitungsinserat wurden Abnehmkapseln beworben, mit denen man 43 Kilo in zwei Monaten abnehmen kann. Soll ich diese per Nachnahme beziehen?