Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(14)
Zeitraum
alle 
2009 (14)
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (14)
Ei (1)
Keks (1)
Kochen (1)
Obst (1)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Freizeit + Familie - 07.12.2009 ,Konsument 1/2010

Babyschnuller: Schadstoffe Kennzeichnungen beachten!

Chemikalien in Babyschnullern: Was kann ich tun, um mein Kind davor zu schützen?
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 07.12.2009 ,Konsument 1/2010

Lebensmittel: Schimmel Vor Ablauf der Mindesthaltbarkeitsangabe

Was tun wenn eben erst gekaufte Produkte schimmeln, obwohl die Mindesthaltbarkeitsfrist noch nicht abgelaufen ist?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.11.2009 ,Konsument 12/2009

E-Nummern Was ist das?

Buchstaben-Zahlen-Kombinationen - sogenannte E-Nummern - finden sich in vielen Zutatenlisten von Lebensmitteln. Was hat es damit auf sich?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.11.2009 ,Konsument 12/2009

Zimt im Weihnachtsgebäck Kann Zimt schädlich sein?

In Zimt und zimthaltigen Lebensmitteln kann der problematische Stoff Cumarin stecken. Stimmt es, dass Zimt schädlich ist?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 18.09.2009 ,Konsument 10/2009

Lebensmittel Bioprodukte

Tests, die Schadstoffe in Bio-Lebensmitteln festgestellt haben, verunsichern mich. Kann man Bioprodukten überhaupt vertrauen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 19.08.2009 ,Konsument 9/2009

Herkunftsstempel auf Eiern Kennzeichnungspflicht

In einem kleinen Obst- und Gemüsegeschäft habe ich Eier ohne Herkunftsstempel bekommen. Müssen offen verkaufte Eier keine Kennzeichnung tragen?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 27.07.2009 ,Konsument 8/2009

Arganöl Luxusöl

Kürzlich habe ich in einem Bioladen Arganöl gesehen. Was ist das, woher kommt dieses Öl und warum ist es so teuer?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 13.07.2009 ,Konsument 3/2009

Zitrusfrüchte Fruchtfleisch

Lässt sich von außen erkennen, ob eine Orange oder Zitrone viel Saft enthält?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 09.07.2009 ,Konsument 7/2009

Molekularküche Modestömung in der Gastronomie

In einer Zeitschrift habe ich den Begriff Molekularküche gelesen. Was ist damit gemeint? Handelt es sich etwa um eine problematische neue Technologie?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.06.2009 ,Konsument 6/2009

Erdäpfel Gesundheitliche Aspekte

Ich esse Erdäpfel, besonders Heurige, gern mit der Schale. Gibt es dagegen gesundheitliche Bedenken?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 30.04.2009 ,Konsument 5/2009

Kaffee Koffein-Menge

Wie viel Kaffee kann ich täglich trinken, ohne dass es mir schadet?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Lakritze Gesundheitliche Aspekte

Meine Tochter nascht oft Lakritzzuckerln. Nun habe ich gehört, dass das nicht gesund ist. Sind meine Bedenken berechtigt?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.04.2009 ,Konsument 4/2009

Dauerwurst Lagerung

Ich habe Dauerwurst im Kühlschrank gelagert. Nach einiger Zeit hatte sie einen weißen Belag. Ist das ein Zeichen, dass sie verdorben ist?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 05.02.2009 ,Konsument 2/2009

Rotwein: Histamin Warnung

Warum wird vor Histamin im Rotwein gewarnt?