Formularfeld

Essen + Trinken

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
Leserfragen(15)
Zeitraum
alle 
2010 (15)
Schlagworte zum Thema
Essen + Trinken (15)
Diät (1)
Milch (2)
Obst (2)
Suchergebnis
LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.12.2010 ,Konsument 1/2011

Wein Kein Mindesthaltbarkeitsdatum

Tipps nonstop: "Warum muss Wein kein Mindesthaltbarkeitsdatum haben? Und wie sieht es mit der Dauer der Lagerung aus?"

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.11.2010 ,Konsument 12/2010

Vitamin C im Tee Zitronensaft

Tipps nonstop: "Wird das Vitamin C einer Zitrone im heißen Tee durch die Hitze zerstört?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Martina Steiner.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 12.10.2010 ,Konsument 11/2010

Karotten: grüne Stellen Keine giftigen Stoffe

"Bei Erdäpfeln muss ich grüne Stellen entfernen. Wie ist das bei Karotten? Was ist wegzuschneiden?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Martina Steiner.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.09.2010 ,Konsument 10/2010

Milch: ohne Gentechnik Selbstverständlich?

"Österreichische Molkereien werben mit 100% gentechnikfreier Milch. Wird hier nicht mit etwas Selbstverständlichem geworben?"  - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 10.08.2010 ,Konsument 9/2010

Wurst: graublasse Flecken Großpackung Extrawurst

Tipps Nonstop: "Ich habe eine Großpackung Wurst eingekauft. Nach einigen Stunden im Kühlschrank zeigten sich graublasse Flecken auf der ausgepackten Großpackung Extrawurst. Ist das ein Zeichen, dass die Wurst verdorben ist?"

LESERFRAGEN
Heim + Garten - 22.07.2010 ,Konsument 8/2010

Asbest: Schäden Regenwasser

Zum Bewässern des Gartens sammle ich Regenwasser, das über ein Dach rinnt, das mit alten Asbestzementplatten gedeckt wurde. Können dabei Asbestfasern in die Umwelt gelangen und Schäden hervorrufen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.07.2010 ,Konsument 8/2010

Lebensmittel: Ablaufdatum Haltbarkeit

"Ich bin ein bisschen schlampig bei der Vorratshaltung. Muss ich 'abgelaufene' Lebensmittel sofort wegwerfen?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Martina Steiner.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 23.06.2010 ,Konsument 7/2010

Salmonellen: Geflügel durchbraten Hitze tötet

"Ich esse am liebsten gegrilltes Huhn. Ist Geflügel noch immer heikel, Stichwort: Salmonellen & Co?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 20.05.2010 ,Konsument 6/2010

Milch: Biozeichen ESL-Milch

Ich habe eine länger haltbare Milch gefunden, die aus biologischer Landwirtschaft stammt. Wie vertragen sich das Biozeichen und diese ESL-Milch? Hat die ESLMilch nicht weniger Vitamine?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 15.04.2010 ,Konsument 5/2010

Erdbeeren: Schimmel Aufbewahrung

Warum verschimmeln Erdbeeren so schnell? Muss ich sie dann wegwerfen? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Martina Steiner.

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 15.04.2010 ,Konsument 5/2010

Schadstoffe: Wasserkocher Fremdgeruch und Fremdgeschmack im Wasser

Als Werbeprämie habe ich einen Wasserkocher bekommen. Der ist aus Kunststoff und riecht stark danach. Ich bin sehr verunsichert, weil man so viel über Weichmacher im Plastik liest. Kann der Geruch ein Zeichen für Schadstoffe sein? Kann es zu Gesundheitsschäden kommen, wenn ich darin Wasser für den Tee koche? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Ing. Konrad Brunnhofer.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 18.03.2010 ,Konsument 4/2010

Listerien im Käse Soll man noch Quargel essen?

Soll man überhaupt noch Käse essen, seit Menschen nach dem Genuss von Quargeln verstorben sind? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 18.02.2010 ,Konsument 3/2010

Transfette und gehärtete Fette Nicht gleichzusetzen

Auf einer Packung Popcorn fand ich den Hinweis "100 % transfettsäurefrei", obwohl in der Zutatenliste auch  "pflanzliches Öl gehärtet" aufscheint. Sind Transfette und gehärtete Fette nicht dasselbe?

LESERFRAGEN
Gesundheit + Kosmetik - 18.02.2010 ,Konsument 3/2010

Schlankheitspillen: Lida Dai-Dai Hua Finger weg!

Was halten Sie von Lida Dai-Dai-Hua Schlankheitskapseln zur Gewichtsreduktion, die angeblich rein pflanzlich wirken?

LESERFRAGEN
Essen + Trinken - 21.01.2010 ,Konsument 2/2010

Nahrungsmittel: Surimi Krebsfleischimitat

In der Zutatenliste einer Meeresfrüchte-Mischung habe ich die Bezeichnung Surimi gefunden. Was ist das? - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser die Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Birgit Beck.